uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

uniQacademy-Anfrage

uniQacademy-Anfrage
UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
UNIQ-CONSULTING
your experts in IT
Karriere

Senior ICT System Engineer (a)

In deiner neuen Tätigkeit verantwortest die Datacenter und Client-Server Infrastruktur der Kunden bis hin zur Migration in eine Cloudlösung. Dich erwarten spannende, fordernde und abwechslungsreiche Projekte und Kunden.

Senior ICT System Engineer

Dein Arbeitsort ist Seuzach oder Mörschwil so flexibel wie du es dir wünschst, du arbeitest bei deinen Kunden in der Deutschschweiz, oder du hast die Wahl zwischen unseren Offices in Winterthur, Basel, St. Gallen oder du arbeitest im Homeoffice.

 

Zu deinen Aufgaben gehören: 

  • Planung und Konzeption: Spezifikation, Evaluation und Konfiguration von Infrastrukturkomponenten für ICT-Plattformen, unter Berücksichtigung von betrieblichen und wirtschaftlichen Anforderungen.
  • Implementierung und Migration: Aufbau und Migration von ICT-Plattformen, insbesondere Virtualisierungs- und Storage-Umgebungen.
  • Betrieb und Wartung: Analyse und Behebung von Störungen, Überwachung der eingeleiteten Massnahmen und Sicherstellung eines stabilen Betriebs.
  • Servicequalität: Definition von Eckwerten zur Überprüfung von Service-Levels, Erstellung von Eskalationsprozeduren und Optimierung der Systemperformance.
  • Dokumentation: Pflege und Aktualisierung technischer Dokumentationen, um eine klare Grundlage für Betrieb und Support zu schaffen.
  • Beratung und Zusammenarbeit: Mitwirkung an der Gestaltung moderner ICT-Architekturen, enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern.

Willlst du mehr erfahren? Dann triff unseren Steven!


    Das zeichnet dich aus:

    Du verfügst über nachweisbare Erfahrung in der Analyse von ICT-Umgebungen, der Entwicklung von Lösungskonzepten sowie in der Umsetzung von IT-Projekten.

    • Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine höhere Berufsbildung im IT-Bereich (z. B. HF, FH)
    • Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (insbesondere VMware) sowie Erfahrung in Storage- und Compute-Lösungen, vorzugsweise mit DELL-Technologien.
    • Analytische Fähigkeiten: Hohe Problemlösungskompetenz und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, um auch komplexe Zusammenhänge zu verstehen und effizient zu lösen.
    • Arbeitsweise: Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck.
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit: Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und technische Inhalte klar zu kommunizieren.

     


    Zusätzliche Anforderungen:

    • Kenntnisse in der Umsetzung von Sicherheitsstandards und Compliance-Anforderungen.
    • Erfahrung im Projektmanagement oder in der Mitarbeit an IT-Projekten von Vorteil.
    • Kenntnisse im Umgang mit ITIL-Prozessen und Service-Management-Methoden wünschenswert.

     

    Wir freuen uns auf dein Bewerbungsdossier in deiner selbstgewählten Form.
    Hast du weitere Fragen? Gerne beantworten wir diese unter 044 838 64 64.

    Michael Tobler, Head of Business Operation, deineChance@uniQconsulting.ch

     

    Anfrage

    Jetzt anmelden


    Bewirb dich einfach und unkompliziert.

    Job-Anfrage

    Job-Formular

    Hast du Fragen?

    Wir sind unter 044 838 64 64 oder deineChance@uniQconsulting.ch für dich erreichbar.


    Karriere

    Wir suchen dich.

    ICT Account Manager
    UNIQ-CONSULTING-BLOG
    Karriere

    ICT Account Manager (a) in Zürich oder St. Gallen

    Unsere Mitarbeitenden sind Spezialisten in ihrem Fachgebiet. Diese Leidenschaft hat die uniQconsulting ag an die Spitze des schweizerischen ICT-Markts…

    Microsoft 365 Consultant offene Stelle
    UNIQ-CONSULTING-BLOG
    Karriere

    ICT Consultant - Microsoft 365 (a)

    by Petra Gianella

    Der Megatrend «New Work» hebt die Arbeitsorganisation auf eine neue Ebene. uniQconsulting begleitet Unternehmen in der Definition der Zielarchitektur…

    Sales Engineer
    UNIQ-CONSULTING-BLOG
    Karriere

    Sales Engineer (a) in Zürich oder St. Gallen

    Bist du aktuell im technischen Umfeld tätig und möchtest dich in Richtung Verkauf oder Consulting weiterentwickeln? Du interessierst dich für komplexe…

    UNIQ-CONSULTING-BLOG
    Karriere

    Starte bei uns deine Karriere!

    uniQconsulting ag - wir sind ein Team aus Expertinnen und Experten in den Bereichen Digital Workspace, Plattform, Business Prozess Analyse und Data…

    Das Kürzel (a) steht in der Stellenbeschreibung dafür, dass alle Personen angesprochen werden, unabhängig ihres biologischen Geschlechts oder ihrer Geschlechtsidentität.