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IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

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Dienstleistung

Managed Datacenter

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Das 7/24 Sorglospaket für Ihre IT-Infrastruktur.

Managed Services - Managed Datacenter

Damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können, sorgen wir mit unseren Managed Services für einen unterbrechungsfreien Betrieb und Unterhalt Ihres Datacenters. Egal, ob es sich um Ihre ganze ICT-Umgebung oder um Teilbereiche handelt. Wir kontrollieren, betreiben und supporten so, wie Sie es bestimmen; immer nach ITIL- und ISO-Standards.

Unsere Services:

  • Service Desk als Single-Point of contact
  • Monitoring und Prävention
  • Automatische Eventbenachrichtigung
  • Problem- und Incident Management
  • Release- und Deployment Management
  • Remote Services für Server, Netzwerk und Storage
  • Handling von Lizenz- und Hardware Garantiezeiten
  • Überwachung der Systeme bezüglich Kapazität und Auslastung


uniQconsulting agiert somit wie eine eigene IT-Abteilung – je nach Vertragsstatus mit verschiedenen Service-Leveln, 24x7-Service und auf Wunsch On-site direkt bei Ihnen vor Ort.

Als Kunde erhalten Sie einen regelmässigen Bericht über den Überwachungsstatus Ihrer Systeme sowie der durchgeführten Massnahmen.

Bei uns sind viele Managed Service-Varianten möglich, von der teilweisen Übernahme einiger Elemente bis hin zur komfortablen Auslagerung Ihrer kompletten IT an unsere Experten.

 

Eines gilt dabei immer: Wir lassen Sie bei der Auswahl nicht alleine, sondern empfehlen Ihnen nach einer sorgfältigen Analyse das individuell Beste für Ihr Unternehmen.

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Dr. Alfred J. Beerli, CEO

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