uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

uniQacademy-Anfrage

uniQacademy-Anfrage
UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
UNIQ-CONSULTING
your experts in IT
Kompetenzen

Enterprise Mobility Management

#b1c8ac

Je heterogener die Client Infrastruktur, je mobiler die Endgeräte, desto schwieriger wird ein effizientes Management. Dafür steigen die Kosten und die Sicherheitsrisiken.

Digital Workspace & Collaboration - Enterprise Mobility Management

Enterprise Mobility Management (EMM) beschreibt einen ganzheitlichen Ansatz zur Verwaltung von Endgeräten in Unternehmen. Ein strukturiertes Enterprise Mobility Management ermöglicht die sichere Nutzung von mobilen Geräten und bring-your-own-device (BYOD). Die Einführung eines solchen Systems erfordert Know-how in der Einführung, hier setzt unsere Beratungskompetenz an.

Unsere Services: 

  • MDM (Mobile Device Management)
  • MAM (Mobile Application Management)
  • MEM (Mobile Email Management)
  • MCM (Mobile Content Management)
  • Enterprise Components Integration


Mit der Einführung einer EMM halten Sie die Kosten für Ihre Clients im Griff, senken die Komplexität und erhöhen die Sicherheit von Unternehmensdaten. 

Anfrage

Jetzt anmelden


Raffalele Sansonetti

Haben Sie Fragen?

Bei uns sind viele Managed Service-Varianten möglich, von der teilweisen Übernahme einiger Elemente bis hin zur komfortablen Auslagerung Ihrer kompletten IT an unsere Experten. Eines gilt dabei immer: Wir lassen Sie bei der Auswahl nicht alleine, sondern empfehlen Ihnen nach einer sorgfältigen Analyse das individuell Beste für Ihr Unternehmen.

Wir schätzen die persönliche Beratung.
044 838 64 64



UNIQ-CONSULTING-BLOG

Kompetenzen

Single Sign-On

Single Sign-On (SSO) ist ein Zugangsverfahren für multiple, voneinander unabhängige Anwendungen, bei…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

Dienstleistung

Dynamic Desktop Solution

Der ideale digitale Arbeitsplatz für sämtliche Spitäler und Kliniken. Jede Sekunde kann Leben…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

Kompetenzen

Zentrale Management Konsole

Gestaltet sich ein Systemzugriff über VPN oder RDP Client umständlich? Guacamole bietet einen HTML5…

Mehr