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Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

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Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

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TQMi-Event

2. TQMi-Community Fokusthema ISO 14001

Freitag 14.03.2025 ab 08.30 Uhr

 

In einer Zeit, in der Digitalisierung und…

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uniQconsulting zieht in den Netcloud Neubau nach Winterthur

by Petra Gianella

In Winterthur entsteht ein neues, dreigeschossiges Bürogebäude: die neue Heimat…

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Wir drücken für Ihre Innovation auf die Tube!

Wir holen noch mehr aus Ihrer IT-Infrastruktur heraus und sichern Ihnen das…

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IT Service Management

Die Zeit ist reif, das Betriebsmodell der Client Infrastruktur zu überdenken

Die Art, wie Menschen arbeiten, hat sich dauerhaft verändert – dezentral, digital, dynamisch.

 

Gleichzeitig steigen die Erwartungen an Performance, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Doch viele IT-Modelle, die auf starren Investitionszyklen, fragmentierten Tools und reaktivem Support beruhen, bremsen Unternehmen in ihrer Entwicklung.

IT-Leitende brauchen jetzt Antworten auf eine zentrale Frage: Wie gelingt es, moderne Arbeitsplätze effizient bereitzustellen, sicher zu betreiben – und dabei Kosten, Ressourcen und Komplexität aktiv zu steuern? Unsere Antwort darauf ist klar: Workplace as a Service.

 

Im Zentrum stehen dabei zwei zentrale Erfolgsfaktoren: die Employee Experience (EX) – also die Qualität der digitalen Arbeitsumgebung aus Sicht der Mitarbeitenden – sowie eine sichere, skalierbare und stabile IT-Infrastruktur aus Sicht der IT-Entscheider.

 

Warum gerade jetzt handeln?
Hybrides Arbeiten ist zur Norm geworden. Mitarbeitende erwarten digitale Lösungen, die in Funktionalität, Usability und Performance den privaten Endanwendererfahrungen entsprechen – unabhängig vom Standort oder Endgerät. Gleichzeitig steigt der Handlungsdruck aus der IT-Perspektive: Die Migration von Windows 10 auf Windows 11 erfordert eine Neubeurteilung ganzer Geräteflotten hinsichtlich Hardwarekompatibilität, Lifecycle und Sicherheitsstandards. 

 

Workplace as a Service entlastet die interne IT nachhaltig durch eine vollständig gemanagte Client Plattform, die technische, wirtschaftliche und strategische Anforderungen in einem Modell vereint. Mit zentralem Gerätemanagement, standardisierten Prozessen und automatisierten Compliance-Checks schaffen wir Freiräume für strategische Aufgaben. Gleichzeitig profitieren Unternehmen von klar kalkulierbaren monatlichen Kosten statt hoher Investitionssummen, steigern ihre finanzielle Planbarkeit und verschaffen sich gleichzeitig technologischen Handlungsspielraum.

 

Employee Experience neu definiert
Unser Ansatz stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Mitarbeitende erhalten individuell vorkonfigurierte Geräte mit Zugriff auf personalisierte Anwendungen – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Die übergreifende User Experience sorgt für einheitliches Arbeiten über alle Geräte hinweg. Das steigert nicht nur die Nutzerakzeptanz, sondern reduziert den Supportbedarf und erhöht die Produktivität spürbar.

 

Bereit für den nächsten Schritt?
Mit Workplace as a Service setzen Sie auf eine IT-Strategie, die mit Ihrem Unternehmen wächst. Flexibel, sicher und wirtschaftlich – damit Ihre Mitarbeitenden mehr erreichen. Und Ihr Unternehmen auch.

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Frohe Ostern

Gemeinsam Mehrwert schaffen. Unser Ziel und unsere Botschaft zu Ostern.

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TQMi-Lehrgang

Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 (QMS)

06. November 2025 (Start)

 

Projektdauer ca. 1 Jahr

Pro Lehrgang 6 bis max. 12 Teilnehmende

Kosten: CHF 18'900.00 (1. Person), CHF 9'600.00 (2. Person)

Zielgruppe: Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Managementebene von ICT-Unternehmen

TQMI AddOn Lehrgang ISO 27001
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TQMi-Lehrgang

TQMi-AddOn Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO 27001

Starttermin: 27. November 2025

 

Projektdauer ca. 6 Monate

Pro Lehrgang 6 bis max. 12 Teilnehmende

Kosten: CHF 7'000.00 (1. Person), CHF 2'995.00 (2. Person)

Zielgruppe: Unternehmen die nach ISO 9001 zertifiziert sind

 

Tim Candrian

Tim Candrian

Funktion
ICT Enterprise Architect

Petra Gianella
Petra Gianella

Petra Gianella

Funktion
Marketing & Communication

Levin Harte

Levin Harte

Funktion
ICT Enterprise Architect

René Hübscher

Funktion
Head of Business Solution TQMi, Business Consultant TQMi

Tizian Moog

Tizian Moog

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ICT Consultant - Microsoft 365

Steven Rodenburg

Steven Rodenburg

Funktion
ICT Enterprise Architect – Expert, VMware vExpert

Raffaele Sansonetti

Funktion
Head of ICT Delivery, ICT Enterprise Architect – Expert

Tom Schmuki

Tom Schmuki

Funktion
Chief Technology Officer

Morris Suter

Funktion
ICT Enterprise Architect

Melvin Suter

Melvin Suter

Funktion
ICT System Engineer