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IT Service Management

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Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

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Kompetenzen

Cyber-Assessment

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Die voranschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende steigende Konnektivität und Komplexität bieten kriminellen Gruppierungen neue Angriffsziele. Insbesondere Ausfälle und Störungen von Betriebsabläufen, verursacht durch Ransomware-Angriffe, sorgen für massive Schäden und treffen Betriebe aller Branchen und Grössen.

Cybersecurity-Assessment

Cyberkriminalität ist Realität. Es gilt zu handeln und zwar jetzt.

 

Wollen Sie Ihre Security bewerten und herausfinden, wo noch Optimierungspotential besteht? Wir können helfen! Wir bewerten Ihr Cyber Security Framework auf Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Daten, Kommunikations- und IT-Infrastrukturen.

 

Gemeinsam erarbeiten TQMi-Auditoren (Informationssicherheitsmanagementsystem) und ICT-Experten (IT-Infrastruktur und IT-Security) im Rahmen einer 360 Grad Analyse eine Übersicht nach NIST und bewerten Ihre aktuelle Ausgangslage und Ihre Rahmenbedingungen.

 

Als Werkzeug dient uns der IKT-Minimalstandard, mit Hilfe der breiten Erfahrung durch die Experten erhalten Sie im Anschluss einen Bericht, der zu jeder der fünf Bereiche eine GAP-Analyse mit Bezug auf die unternehmensspezifischen Risiken und dem damit verbundenen Impact, ausweist. Die abgleiteten Massnahmen werden priorisiert und mit Ihnen gemeinsam besprochen. Für die weitere Umsetzung können wir Sie gerne unterstützen oder die ICT-Security Strategie ausarbeiten, um Ihre Cyber Resilience zu verbessern.

https://www.youtube.com/watch?v=LzAwmUjGs5Q

 

Unsere Leistungen:

  • IKT-Minimalstandard-Assessment
  • Sichtung der bestehenden Dokumentationen und Regulatorien
  • Reifegradbild
  • GAP-Analyse und Risiko-Impact-Analyse
  • Bewerteter Massnahmenbericht

 

Für weitere Leistungen wie ein Consulting zur Einführung eines Managementsystems für Informationssicherheit nach ISO 27001 Standard oder Infrastruktur Audits, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

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Tim Candrian

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