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IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

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Unternehmen

Unsere Werte

Begeisterung
Wir begeistern – mit unserer Leidenschaft für das was wir tun.
Wir wollen die Besten sein, daher hinterfragen wir den Status Quo und verfolgen Innovationen und neue Technologien mit Leidenschaft. Wir erkennen die Bedürfnisse des Kunden und suchen nach Lösungen, die ihn erfolgreicher machen. Mit Enthusiasmus erreichen wir unsere Ziele und feiern Erfolge gemeinsam.

Verantwortung
Wir denken in Lösungen nicht in Problemen – und halten uns an Vereinbarungen.
Wir ergreifen die Initiative, um die Anliegen von Kunden und Kollegen im Sinne des Unternehmens zu lösen oder an die richtige Stelle weiterzugeben. Mit der Übertragung der Verantwortung übergeben wir auch die entsprechenden Kompetenzen und das Vertrauen an unsere Teammitglieder.

Teamgeist
Wir respektieren unterschiedliche Sichtweisen – und nutzen diese Perspektiven als Grundlage für solide, innovative Lösungen.
Wir fragen uns um Hilfe und unterstützen und fördern uns gegenseitig. Um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen, nehmen wir unseren Kollegen Arbeit ab und delegieren, wenn nötig, selber Aufgaben.

Respekt
Wir achten jeden Einzelnen – individuell und als Mitglied des Teams für seine Persönlichkeit, sein fachliches Wissen und seine Erfahrung.
Unsere Anliegen sprechen wir offen an und nehmen die Forderungen unserer Kunden, Partner und Kollegen ernst. Wir pflegen den respektvollen Umgang durch angemessenes Verhalten und angemessene Leistung.

Zuverlässigkeit
Wir gehen mit guten Beispiel voran – und sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner für unsere
Kunden, Lieferanten und Kollegen. Abweichungen kommunizieren wir mit allen Beteiligten zeitnah, offen und transparent. Anfragen, Aufträge und Aufgaben erledigen wir termingerecht und ohne Kostenüberschreitung mit der vereinbarten Funktionalität und Leistung.

Kommunikation
Wir kommunizieren offen und ehrlich – aber prägnant.
Wir teilen unsere Erfahrungen, Informationen und Lösungen mit unseren Kollegen und tauschen uns regelmässig und konstruktiv aus. Wir haben den Mut, schwierige Situationen mündlich und im direkten Kontakt anzusprechen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Effizienz
Wir denken langfristig und arbeiten permanent an konsistenten Lösungen – deshalb arbeiten wir bereichsübergreifend mit Kollegen und Partner zusammen.
Wir konzentrieren auf unsere Kernkompetenzen und auf Lösungen, die unsere Kunden erfolgreicher machen. Wir agieren zielgerichtet, prozessorientiert und kommunizieren den nächsten Schritt.