uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

uniQacademy-Anfrage

uniQacademy-Anfrage
UNIQ-CONSULTING

Anmelde-Formular

Anmelde-Formular
UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
UNIQ-CONSULTING
your experts in IT
UNIQ-CONSULTING-TAGS

TQMi-Lehrgang

TQMi-AddOn Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO 27001

Starttermin: 25. September 2024

 

Projektdauer ca. 6 Monate

Pro Lehrgang 6 bis…

TQMi,

Aktuelles

Willkommen im NEW ICT HOME - unser neues gemeinsames Zuhause mit der Netcloud AG

by Petra Gianella

Hier geht es nicht nur um Arbeitsplätze, sondern um einen Ort, der speziell für…

TQMi-Blog

2. TQMi-Community-Event: Backstage Cybercrime

27.09.2024 ¦ Zibris - The Room ¦ Rothenburg

Aktuelles

uniQconsulting zieht in den Netcloud Neubau nach Winterthur

by Petra Gianella

In Winterthur entsteht ein neues, dreigeschossiges Bürogebäude: die neue Heimat…

Aktuelles

Dell Technologies - Partner of the Year Award 2022

Dell Technologies prämiert die besten Partner der Schweiz. Die uniQconsulting ag…

Aktuelles

uniQconsulting ag gewinnt «Milestone Award» von Pure Storage

Am Techfest 2022 von Pure Storage wurde die Partnerlandschaft mit verschiedenen…

Alle anzeigen
Aktuelles

Monymo - Wenn die Spesenabrechnung Freude bereitet!

by Philipp Hagedorn

Das Spesen Management verursacht in der Regel eine Menge Bürokratie. Neben Rechnungen, kleinen Quittungen und immer wieder neuen gesetzlichen Vorgaben, bedeutet das Handling von Spesen und Ausgaben eine Menge Papier. Quittungen zu sammeln, veraltete Excel-Tabellen auszufüllen und am Monatesende genau diese Quittungen wieder zu finden und dadurch erst noch in unnötigen Stress zu geraten, ist ein Szenario, dass so viele aus eigener Erfahrung kennen.

Alle Nachweise rund um das Spesen Management müssen geprüft werden, ob sie richtig kategorisiert wurden, - der Albtraum jeder Buchhaltungsabteilung. Die Spesenbelege müssen abgeheftet und verwahrt werden. Dieser Umstand kann in mittelständischen Unternehmen schnell dafür sorgen, dass der Platz im Archiv eng wird. Daher ist gerade hier grosses Potenzial vorhanden, um durch Digitalisierung die Effizienz und Zufriedenheit aller Beteiligten zu steigern.

Maximaler Aufwand für das Spesenmanagement. Das muss nicht sein.
Anstelle auf veraltete Tools oder Einzellösungen zu setzen, bietet es sich an, die Plattform von Microsoft Teams zu nutzen, welche während der Covid-Krise zu einem der meistgenutzten Kollaborationsplattformen eingeführt wurde. Monymo ist eine Software-Lösung entwickelt von uniQconsulting ag, welche genau diesen Plattformansatz verfolgt, um den Spesenprozess vollständig zu digitalisieren und automatisieren. So können Mitarbeitende Ihre Spesen direkt von unterwegs mit dem Mobiltelefon erfassen, kontieren und sich im Anschluss vom Papierbeleg zu verabschieden. Am Monatsende können die Spesen je nach Unternehmensrichtlinien von der entsprechenden Person geprüft, retourniert, visiert und freigeben werden bevor die Abrechnung in die Buchhaltung gelangt. Der Genehmigungsprozess ist dadurch vollständig digitalisiert und der Workflow nach Unternehmensrichtlinien automatisiert. Benötigt wird keine weitere Technologie, sondern Sie nutzen die bei den Mitarbeitenden breit akzeptierte Microsoft Teams Plattform, um Ihren Spesenprozess zu simplifizieren.

Monymo – ein nachhaltiger Spesenansatz
Nicht nur das Sie das Archiv eliminieren und auf eine bereits vorhandene Ressource setzen. Der Name Monymo ist eine Ableitung vom südamerikanischen «Monito del Monte». Das als lebendes Fossil bezeichnete Beuteltier, ist eine weitere vom Aussterben bedrohte Tierart aus der roten Liste der IUCN. Mit jeder verkauften Subscription spendet uniQconsulting ag 2% an eine Organisation, welche sich für den Tier- und Artenschutz einsetzt.

Anfrage

Jetzt anmelden


UNIQ-CONSULTING-BLOG
Aktuelles

Ivanti Workspace Control EoL - wie weiter?

In diesem Webinar werden wir die Konsequenzen dieser Ankündigung für Ihr Unternehmen beleuchten und Ihnen eine innovative Lösung vorstellen, wie Sie nicht nur den Herausforderungen begegnen können, sondern sogar davon profitieren können.

 

UNIQ-CONSULTING-BLOG
IT-Infrastruktur

Generative KI (GenAI) für Unternehmen

by Petra Gianella

ChatGPT hat einen Wendepunkt in der Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz markiert. Ganze Branchen, die Wissenschaft bis hin zum Gesundheitswesen werden eine Transformation durch generative KI erleben und ihre Arbeitsprozesse neu gestalten. Die Zusammenarbeit von Mensch und KI-Co-Piloten wird zur Norm.

 

ISO 27001 Update Seminar
UNIQ-CONSULTING-BLOG
TQMi-Lehrgang

ISO/IEC 27001:2022 Update Tages-Seminar

29. Mai 2024

 

Dauer: 1 Tag

Ort: Karthause Ittingen, 8532 Warth

Kosten: CHF 1'450.00 (1. Person), CHF 690.00 (2. Person) zzgl. MwSt.

inkl. Unterlagen, Teilnahmezertifikat, Serminarpauschale (exkl. Übernachtung)

Alfred J. Beerli

Alfred J. Beerli

Funktion
CEO

Andreas Berger

Funktion
ICT Account Manager

Tim Candrian

Tim Candrian

Funktion
ICT Enterprise Architect

Petra Gianella
Petra Gianella

Petra Gianella

Funktion
Marketing & Communication

Philipp Hagedorn
Philipp Hagedorn, Head of Digital Business Transformation, uniQconsulting ag

Philipp Hagedorn

Funktion
Head of Digital Business Transformation

Levin Harte

Levin Harte

Funktion
ICT Enterprise Architect

René Hübscher

Funktion
Head of Business Solution TQMi, Business Consultant TQMi

Hesekiel Köber

Hesekiel Köber

Funktion
ICT Account Manager

Tizian Moog

Tizian Moog

Funktion
ICT Consultant - Microsoft 365

Steven Rodenburg

Steven Rodenburg

Funktion
ICT Enterprise Architect – Expert, VMware vExpert

Raffaele Sansonetti

Funktion
Head of ICT Delivery, ICT Enterprise Architect – Expert

Hans Rudolf Schmid

Funktion
ICT Enterprise Architect - Expert

Tom Schmuki

Tom Schmuki

Funktion
Chief Technology Officer

Morris Suter

Funktion
ICT Enterprise Architect